SAP® yC4C

Customer Relationship Management einfach weiter gedacht

übersichtliche KOSTENKONTROLLE
grafische Aufbereitung in ECHTZEIT
omnipräsent adressieren BESTANDSKUNDEN
transparent verwalten NEUKUNDEN
mehrstufige Kampagnen mit KLICKRATEN ANALYSE
out-of-the-box MOBILITY

Funktionen für Ihren Erfolg

übersichtliche Kostenkontrolle

  • Die Kampagnen können budgetiert werden und mittels IST-Soll-Vergleich und Klickraten-Analyse im Nachgang auch entsprechend beurteilt werden. Grafische Darstellungen sind dank SAP HANA Technologie in Echtzeit abrufbar und die Darstellungsart können Sie individuell gestalten.

Bestandskunden omnipräsent adressieren

  • Alle Ihre Mitarbeiter können nach bestimmten Kriterien segmentiert und noch einmal nach deren Bedürfnissen individuell angeschrieben werden. So erhöhen Sie Ihre Klickraten und generieren passende Aufmerksamkeit bei Ihren Mitgliedern.

mehrstufige Kampagnen erstellen mit Klickraten-Analyse

  • Beim mehrstufigen Kampagnenmanagement können Sie Entscheidungsbäume vorgeben, an denen sich Ihre Mitarbeiter zu orientieren haben. Ist eine E-Mail beispielsweise seit 3 Tagen ungelesen, dann senden Sie eine weitere E-Mail mit einer Umfrage raus.

out-of-the-box Mobility

  • Das prämierte, responsive Design kann auf allen mobilen Devices ausgeführt werden. Ein kurzer Download, beispielsweise im App-Store oder die Eingabe einer URL ist schon ausreichend, um auf Handy oder Tablet die gewünschten Informationen anzuzeigen.

transparent Neukunden verwalten

  • Beim Akquirieren von neuen Mitgliedern, Sponsoren oder Kooperationspartnern können Sie jederzeit nachvollziehen, welche Aktionen, wie Mailings, Telefonat oder Termine bei dem potentiellen Neukunden stattgefunden haben. So vermeiden Sie Doppellungen und können individueller mit den potentiellen Neukunden umgehen.

Erweiterungsmöglichkeiten

SAP Business One

  • Durch die Einbindung in SAP Business One können Sie auch die Social media Reaktionen, also beispielsweise die Facebook-Einträge von Mitgliedern, diesen auch direkt zugeordnet.

SAP Customer Checkout

  • Durch die Anbindung an die Kassenlösung können Sie Ihr Kampagnen-Marketing, also beispielsweise automatisierte Geburtstagsgrüße, gleich mit einem Rabattcode anreichern, der im Online-Shop direkt einlösbar ist.

Funktionsübersicht der Komplettlösung

UNIORG SBO4SportsSAP Business OneSAP Event TicketingSAP Customer CheckoutSAP yC4C
Gemischter Warenkorb
360° Sicht auf Mitglieder
Frühbucher
Zentraler Gutscheinserver
Ganzheitliche Übersicht der Werbeträger
Spezialleistungen für Sponsoren
Fristgerechte Abgabe der Lizenzierungsunterlagen
Verbesserung des Cashflows
Einheitliches Kreditkartenzahlsystem
Kampagnen Marketing
Social Media Reaktionen
Verkauf bleibt in eigenen Hand
Vereinsbezogene Datenhoheit
Schauen Sie mal…